Starthilfe Wärmeleitung

Um endlich richtig Temperatur ins Wasser zu bekommen, brauchen wir die Wärmeleitung von der Biogasanlage bis zum Freibad.

Fast alles ist organisiert, genehmigt und vorbereitet und der Betreiberverein steht kurz vor dem Baubeginn nach der Freibadsaison. Es fehlen jedoch noch die letzten finanziellen Mittel, um das Projekt vollständig umzusetzen und das Freibad komplett umweltfreundlich (Strom, Wasser, Wärme) zu gestalten.

Insgesamt müssen 1.079 Meter Wärmeleitung verlegt werden, bis die Wärme im Becken ankommt. Die Wärmeleitung wird weiterhin finanziell gefördert, jedoch sind Mehrkosten entstanden, die nicht direkt von der Förderung abgedeckt werden können und nun vom Verein gestemmt werden müssen.

Deshalb ist jede Spende - egal ob klein oder groß - willkommen. Und es gibt auch die Möglichkeit einer Patenschaft (100€ pro Meter) samt Urkunde als Dankeschön. Gerne auch für längere Abschnitte, denn jeder Meter hilft.

Spendenbarometer: 62.541,58€ von 107.900€

Aufgrund der Tatsache, dass auch im Jahr 2024 Überweisungen meist einen Tag brauchen, wird der Spendeneingang hier mit einem Tag Verzögerung angezeigt.

Abdeckung der Finanzierung

58.0%

Kleine Wärmeleitungs-FAQ

Immer gibt es Fragen. Und so wenig Antworten. Hier klären wir zumindest die wichtigsten Fragen.

Verlauf der Wärmeleitung

blau = Verlauf, rot = durch Spenden abgedeckt