Es geht los: Spatenstich im Freibad für die Wärmeleitung

miniatur-spatenstich

So einen Spatenstich gab es in Eschershausen wohl noch nie: Über 200 Unterstützer des Mineralwasserfreibades fanden sich trotz vorangegangenem heftigem Starkregen am Mittwoch im Freibad ein, um Teil des Projekts „Wärmeleitung“ zu sein. Und ein gnädiger Schöpfer ließ pünktlich ab 16:00 Uhr die Sonne scheinen, sodass eine große Menge an großen und kleinen Spaten das lange geplante und vorbereitete Bauprojekt starteten. Der Vorsitzende Stefan Roschewitz informierte über den aktuellen Projektstand und gab ein herzliches Dankeschön vom Verein Freibad Eschershausen an alle weiter, die mit soviel Herzblut und Elan hinter dem Eschershäuser Mineralwasserfreibad stehen.

Anschließend berichtete Jens Baumert von der Unternehmerallianz, die innerhalb von nicht einmal 3 Tagen über 40.000€ zusammenlegte. Die erst vor zwei Wochen begonnnene Spendenaktion legt damit einen rasanten Start hin, sodass die erste Hürde für den Verein genommen werden konnte. Nach dem Spenden-„Bergfest“ - der höchste Punkt auf dem Elsnerweg wurde erreicht - rückt das Gesamtziel der Spendenaktion nun in Sichtweite. Ziel ist es, die schon zugesagten Privatkredite von Vereinsmitgliedern so wenig wie möglich nutzen zu müssen.

spatenstich_04 spatenstich_03 spatenstich_02 spatenstich_01

Next Post Previous Post